Nextgengamersnet
Games,  Movies and more

Das große Buch der Lego Rekorde

Wenn man die Worte Lego und Rekorde geht, muss es nicht immer um den Umsatz der dänischen Spielzeugfirma gehen, denn mit den Klemmbausteinen sind noch ganz andere Höchtleistungen möglich. Viele Beispiele finden sich im Buch "Das große Buch der Lego Rekorde", das nun im DK Verlag erschienen ist.

Wie lang ist die längste LEGO Achterbahn? Wie viele LEGO Minifiguren sind mit einer Goldmedaille dekoriert? Wie viel wiegt eine Goliath-Vogelspinne gemessen in LEGO Steinen? Das große LEGO Buch der Rekorde versammelt unglaubliche Rekorde, kuriose Fakten und verrückte Vergleiche aus der bunten LEGO Welt! Dazu sorgen Bauideen – von LEGO Katapulten bis zu einem Kino für Minifiguren – für jede Menge Bau- und Spielspaß.

Die längste Brücke der Welt steht in China – sie ist so lang, dass man auf ihr 5 Millionen LEGO Steine in einer Linie auslegen könnte! Dieses einzigartige Rekorde-Buch setzt LEGO Sets und Minifiguren in einen realen Bezug. Die überraschenden Vergleiche schaffen dabei nicht nur seitenweise Wow-Momente, sondern auch ein spielerisches Verständnis von unserer Welt. So können beispielsweise die größten Seerosenblätter der Welt bis zu 65 kg tragen, was etwa 28.000 LEGO Steinen entspricht!

Seit rund fünfzig Jahren liebe ich Lego. Auch heute noch baue ich regelmäßg Sets zusammen und auch die vielen Bücher zum Thema verschlinge ich regelrecht. Nachschub gibt es ja regelmäßig aus dem DK Verlag, wie das kürzlich veröffentlichte Rekordebuch. Und das ist mal wieder ein echtes Highlight für jeden Lego-Fan. Hier werden reihenweise Rekorde präsentiert und es gibt jede Menge Tipps für eigene Konstruktionen. Herrliches Buch und sicher auch eine prima Geschenkidee für jeden großen und kleinen Lego-Fan.

Hardcover / DK / 160 Seiten / € 19,95