Nextgengamersnet
Games,  Movies and more


Wie bringt man Kultschauspieler Bjarne Mädel (Der Tatortreiniger), Kopfballungeheuer Horst Hrubesch, Nachrichtensprecherin Julia-Niharika Sen, Rapper Samy Deluxe, die beiden Torfrocker Klaus Büchner und Stefan Lehmann, die Influencerin Louisa Masciullo und 48 Kinder zusammen? Die Antwort ist ganz einfach: Charity. Und hier hat man sich etwas ganz besonderes einfallen lassen, ein Hörspiel, von dem der Erlös am zwei wohltätige Zwecke geht. Das Hörspiel "Skibbie und der mutige Plan der Barmbeker Tiere" ist ab sofort digital und auch als CD von Audio to Go erhältlich.

Es gibt einen neuen Super-Nager: Skibbie, die mutige Bahnhofsmaus aus Barmbek! Skibbie erlebt sein erstes großes Abenteuer voller Spaß, Action und Spannung. Gemeinsam mit seiner besten Freundin, dem quirligen Rotkehlchen Emma, heckt der unerschrockene Mäuserich Skibbie einen geradezu waghalsigen Plan aus, um das arme Waisenkind Hannah aus den Klauen der fiesen Erzieherin Frau Zauster zu befreien. Auf seinem unerschrockenen Weg stehen Skibbie auch andere Freunde der Barmbeker Tierwelt tatkräftig zur Seite. Neben dem hyperaktiven Specht Pock und Paul, einer Schildkröte in der Midlife-Crisis reiht sich auch Sprücheklopfer-Eichhörnchen Bak in die Liste Helden ein. Bak würde sagen: „Jetzt gibt’s was auf die Nuss!“

Ich liebe Hörspiele. Mit meinen fast 55 Jahren höre ich noch immer die Geschichten meiner Kindheit, ob es die drei Detektive aus Rocky Beach sind, oder ein gewisser Larry Brent, aber auch allem neuen gegenbüber bin ich aufgeschlossen, auch wenn ich vom Alter her eher nicht zur Zielgruppe gehöre. Und das Projekt mit einem Charity-Hörspiel finde ich mehr als genial. Und die Geschichte um Skibbie und die anderen Tiere ist ebenso spannend wie witzig und hervorragend gesprochen, wobei mich hier am meisten die Kinder überzeugt haben, die zum ersten Mal in einem Studio waren, sehr beeindruckend. Und das Hörspiel kommt auch nicht als kurze Geschichte daher, sondern bietet satte 120 Minuten Laufzeit. Großartig. Die Erlöse kommen den beiden Hamburger Projekten "Die Arche" und dem Kinderhospiz Sternenbrücke zu Gute. Und das hat nicht nur höchsten Respekt, sondern auch ganz viele Käufer verdient.

CD / Audio to Go / 120 min