Nextgengamersnet
Games,  Movies and more


Im Jahr 1972 entstand unter der Regie von Juan Bosch der italienisch-spanische Western „Meine Kanone, mein Pferd...und deine Witwe“. Der Film erzählt eine typische Geschichte, in dem nach einem Bankraub die Beute mehrmals den Besitzer wechselt. In den Hauptrollen sind Craig Hill, Claudia Lange, Cris Huerta, Ignazio Spalla, Carlo Gaddi und Luis Induni zu sehen. True Grit veröffentlicht „Meine Kanone, mein Pferd...und deine Witwe“ am zwanzigsten Mai als Deluxe Edition mit DVD.

Halleluja! Da sind Sie wieder! Doc Saxon und seine Bande rauben die Bank von Crown City aus, werden aber von Carrasco, einem mexikanischen Banditen, hinters Licht geführt, der das Gold stiehlt und Doc und Donovan mit nichts zurücklässt. Bis dahin passiert so allerhand!

Es ist immer wieder schön, wenn solche kleinen Perlen auftauchen und mit einer ordentlichen Veröffentlichung bedacht werden. Der Western ist unterhaltsam und es gibt auch einiges an Action. Flott inszeniert und gut gespielt, gibt es hier kurzweilige anderthalb Stunden. Der Film kommt in limiterter und nummerierter Auflage im Schuber daher. Als Extras gibt es den deutschen Vorspann, eine Bildergalerie und ein vierseitiges Booklet mit Cover- und Plakatmotiven.

DVD / True Grit / 86 min / FSK 16