Nextgengamersnet
Games,  Movies and more


Erst jobbte sie nach der Schule in einer Videothek, machte dann eine Ausbildung zur Justizfachangestellten und nahm dann Gesangsunterricht. Die Rede ist von Diana Amft, die als Schauspielerin schon einige Auszeichnungen abgeräumt hat und als Kinderbuchautorin die wunderbare Reihe "Die kleine Spinne Widerlich" verfasst hat. Diese wurde auch als Hörspiel umgesetzt. Und da Diana Amft auch eine wunderschöne Stimme hat, hat sie nun ein Liederalbum zu ihrer Kinderbuchreihe aufgenommen. Die CD erscheint bei Edel Kids am 30. November.

Die kleine Spinne Widerlich ist ein liebenswerter Krabbler mit vielen Freunden und einer großen Familie. Dass die Menschen sich manchmal vor Spinnen fürchten, kann sie ganz und gar nicht verstehen. Ihre Mama, Tante Igitte, Onkel Langbein und all die anderen Spinnen sind doch überhaupt nicht fürchterlich und eigentlich richtig lieb! Da macht sich die kleine Spinne Widerlich auf den Weg, um herauszufinden, warum viele Angst vor ihr haben.

1. Kleine Spinne (zeig uns deine Welt)
2. Abenteuerlied
3. Ein leuchtender Stern
4. Wusstest du schon?
5. Hüpferlied
6. Tante Tarantula
7. Die kleine Spinne tanzt
8. Gummistiefeltag
9. Gute Nacht, lieber Wald
10. Schullied
11. Lied vom Stern
12. Abschiedslied

Oftmals rauben Kinderlieder einem den letzten Nerv, vor allem, wenn sie immer und immer wieder von vorne gespielt werden, was Kinder ab und zu ganz gerne tun, wenn ihnen ein Lied gefällt. Das Album "Die kleine Spinne Widerlich" ist da ganz anders. Die zwölf Lieder sind so schön, dass die CD sogar bei uns im Auto läuft, auch, wenn keine Kinder dabei sind. Wunderbare Musik zur großartigen Kinderbuchreihe. Gerne mehr davon.

CD / Edel Kids