Nextgengamersnet
Games,  Movies and more


Seit 2008 gibt es das Label Folgenreich in Berlin, das sich auf Jugend- und Erwachsenenhörspiele spezialisiert hat. Folgenreich gehört zum Hause Universal Music, Auch konnte man schon einige Auszeichnungen für die erstklassigen Hörspiele gewinnen. Und nun hat „Folgenreich“ endlich die zweite und finale Staffel der Hörspielserie „Und auf Erden Stille“ veröffentlicht. Produziert bei Interplanar Produktion, die auch für die populäre Reihe „Mark Brandis“ verantwortlich zeichnen. „Und auf Erden Stille“ zeigt eine dystopische Zukunft, in der nur wenige Menschen eine durch einen Virus ausgelöste Apocalypse überlebt haben.

Verstoßen von ihrer Kolonie in einem ehemaligen Bergwerk, suchte die 16jährige Rhiannon in Manhattan ihren Vater, der ein für die Große Katastrophe verantwortliches Virus geschaffen hatte. Sie erhält ein Elixier, das Rettung verspricht und macht sich auf dem langen Weg zurück in die einzige Heimat, die sie kennt. Im Wettlauf mit der Zeit will sie NOVIS retten, bevor die gnadenlosen Wallianer die geheime Siedlung überfallen. Das Schicksal gab Rhiannon das Mittel in die Hand, die Welt zu verändern. Doch die gefährliche Mission hat sie auch verändert…

Die Wartezeit auf die Fortsetzung war ganz schön lang, hat sich aber in jeder Hinsicht gelohnt. So geht die Geschichte um Rhiannon einerseits ebenso spannend weiter, wie sie in der letzten Staffel aufgehört hat, andererseits wird die Story auch zu einem großartigen Ende geführt. Katastrophen und Dystopien in Film, Serien, Büchern und Hörspielen sind genau mein Ding, seit meiner Kindheit und hier bin ich absolut auf meine Kosten gekommen. Aber nicht nur die Story überzeugt, auch die Sprecher haben hier tolle Leistungen abgeliefert. Da freut man sich schon auf die kommenden Projekte von Folgenreich.

CD / 4 Discs / Folgenreich / 275 min