Nextgengamersnet
Games,  Movies and more


Ziemlich lange hat man die Hörspielfans warten lassen bis zur Veröffentlichung der vierten Staffel des Politthrillers „Die weiße Lilie“. Titel der neuen Season ist „Dunkle Erkenntnis“. Als Sprecher sind unter anderem Martin Sabel, Stephan Benson, Sascha Rotermund und Céline Fontanges dabei. Die Geschichte dreht sich im einen kriminellen Geheimbund mit Verbindungen in die höchsten Kreise. Die vierte Staffel von „Die weiße Lilie“ ist als CD-Box bei Folgenreich erschienen und ist zudem als Download/Stream zu haben.

Als Daniel versucht die Zusammenhänge zwischen Howard und dem Kongo näher zu beleuchten, wird er plötzlich mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Sein Gegner hat jedoch vorgesorgt und so bleibt ihm erstmal nur die Flucht. Unterdessen muss Detective Henry Miles erkennen, dass der Fall Howard auch nach dessen Tod noch nicht vorbei ist und er seinen Partner wohl doch nicht so gut kennt, wie er zu glauben scheint. In München schweben Samira und Carol erneut in höchster Gefahr. Werden sie den Fängen der Weissen Lilie ein zweites mal entkommen können? Während Sean Mitchell eine unerwartete Begegnung hat, beschleichen Iris Fairchild Zweifel, ob ihr Handeln noch der Vergeltung ihrer Familie dient, oder sie schon selbst zu einem Teil des Systems geworden ist.

Seit meiner frühesten Kindheit liebe ich Hörspiele. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Dabei ist es immer wichtig, dass gute Sprecher an Bord sind, die Story stimmt und auch die Geräuschkulisse in Ordnung ist. Und „Die weiße Lilie“ ist ein Paradebeispiel für das alles. Die spannende Story um einen Geheimbund, der Kontakte bis in hohe politische Kreise pflegt, fesselt auch in der vierten Staffel bis zur letzten Minute. Die Sprecher sind durch die Bank auf höchstem Niveau, und es sind viele bekannte Stimmen dabei. Dazu gesellt sich ein wunderbarer Soundtrack und Geräusche auf Filmniveau. Ich kann euch diese Serie nur ans Herz legen, freilich sollte man mit der ersten Staffel beginnen.

CD / 3 Discs / Folgenreich / 225 min