Nextgengamersnet
Games,  Movies and more


Im kommenden Jahr feiert das Hörspiel-Label Titania Medien den zwanzigsten Geburtstag. Eine ihrer Reihen feiert bereits jetzt rundes Jubiläum. "Ludwig II. - Der Tod im Würmsee" ist bereits das 50. Hörspiel der Serie "Sherlock Holmes - Die geheimen Fälle des Meisterdetektivs" und ist ab sofort auf CD erhältlich.

Am Pfingstsonntag, dem 13. Juni 1886, kam Ludwig II. von Bayern unter ungeklärten Umständen im Würmsee zu Tode. Auch Prof. Dr. Bernhard von Gudden, sein behandelnder Psychiater, fand im nicht allzu tiefen Wasser den Tod. Die Ermittlungsergebnisse des Meisterdetektivs Sherlock Holmes diesen Fall betreffend, wurden bis heute unter Verschluss gehalten und werden hiermit nun erstmals der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Marc Gruppe, selbst seit Kindertagen großer Fan von Sherlock Holmes, hat erneut eine äußerst spannende Geschichte geschrieben, die neben dem Fall allerlei historisches beinhaltet. Bislang war jedes Hörspiel aus seiner Feder, das ich mir anhören durfte, große Klasse und "Ludwig II. - Der Tod im Würmsee" ist da keine Ausnahme. Großartige Sprecher wie Joachim Tennstedt (Jeff Bridges, Michael Keaten) oder Detlef Bierstedt (George Clooney, Bill Pullman) tun ihr Übriges dazu, dass der fünfzigste geheime Fall perfekte Hörspielunterhaltung ist. Und sicher auch eine nette Geschenkidee.

CD / 2 Discs / Titania Medien / 122 min