Nextgengamersnet
Games,  Movies and more

Helden von Hill 60

Jeremy Sims ist ein australischer Schauspieler, Regisseur und Produzent. Er wurde am 10. Januar 1966 in Perth, Australien, geboren. Sims begann seine Karriere als Schauspieler in der australischen Fernsehserie „Chances“ (1991-1992). In den folgenden Jahren spielte er in zahlreichen weiteren Fernsehserien und Filmen mit, darunter „The Secret Life of Us“ (2001-2005), „Rescue: Special Ops“ (2004-2009) und „The Sapphires“ (2012).

Sims begann 2003 mit dem Regieführen von Filmen. Sein Regiedebüt gab er mit dem Film „The Sleepover Club“. Sims hat seitdem fünf weitere Filme gedreht, darunter „Last Train to Freo“ (2006), „Beneath Hill 60“ (2009), „The Home Song Stories“ (2016) und „The Drover’s Wife: The Legend of Molly Johnson“ (2019).

Sims ist ein vielseitiger Regisseur, der sich in verschiedenen Genres auszeichnet. Seine Filme sind oft von starken Charakteren und emotionalen Geschichten geprägt. Sims ist auch ein gefragter Regisseur für Fernsehserien. Er hat mehrere Episoden von Serien wie „McLeod’s Daughters“ (2001-2009), „The Secret Life of Us“ (2001-2005) und „Underbelly“ (2008-2011) inszeniert.

Sims ist ein angesehener Regisseur in Australien. Er hat zahlreiche Preise für seine Arbeit erhalten, darunter den Australian Film Institute Award für den besten Regisseur für den Film „Beneath Hill 60“. Und der Film wurde nun von Spirit Media unter dem deutschen Titel "Helden von Hill 60" auf Blu-ray und DVD veröffentlicht.

Helden von Hill 60 (2009) ist ein australischer Kriegsfilm, der von Jeremy Sims inszeniert und geschrieben wurde. Der Film erzählt die Geschichte der 1. australischen Tunnelbaukompanie, die während des Ersten Weltkriegs unter dem deutschen Hill 60 in der Ypres-Saillant Tunnel baute.

Der Film spielt im Jahr 1916 und folgt der Geschichte von Captain Oliver Woodward (Brendan Cowell), der die 1. australische Tunnelbaukompanie leitet. Woodward ist ein ehrgeiziger Mann, der entschlossen ist, seine Männer zu Erfolgen zu führen. Er ist jedoch auch ein Mensch, der mit seinen eigenen Ängsten und Zweifeln zu kämpfen hat.

Die anderen Mitglieder der Kompanie sind eine bunte Mischung aus Männern aus allen Gesellschaftsschichten. Sie sind alle mutig und entschlossen, aber sie sind auch ängstlich und unsicher. Sie wissen, dass sie in einem gefährlichen Geschäft sind und dass jeder Tag ihr letzter sein könnte.

Der Film ist ein spannendes und bewegendes Drama, das die Geschichte des Ersten Weltkriegs aus einer neuen Perspektive erzählt. Er zeigt die Grausamkeit des Krieges, aber auch den Mut und die Kameradschaft der Männer, die daran teilnahmen.

Fazit:

Beneath Hill 60 ist ein lohnender Film für alle, die sich für den Ersten Weltkrieg oder Kriegsfilme im Allgemeinen interessieren. Der Film ist gut gemacht und erzählt eine bewegende Geschichte über Mut, Kameradschaft und den Preis des Krieges. Die Blu-ray zeigt den Film in sehr guter Bild- und Tonqualität.

Blu-ray / Spirit Media / 122 min / FSK 16