Nextgengamersnet
Games,  Movies and more

Der Riddler - Das erste Jahr

Gotham City, ein Ort, der von düsteren Geheimnissen und schattenhaften Gestalten durchdrungen ist, hat viele Schurken hervorgebracht, aber nur wenige sind so rätselhaft und genial wie der Riddler. Panini Comics präsentiert mit "Der Riddler: Das erste Jahr" einen fesselnden Einblick in die Ursprünge dieses ikonischen Gegenspielers von Batman. In diesem Band werden die frühen Jahre des Riddlers beleuchtet, bevor er zu einem der gefährlichsten und faszinierendsten Gegner des Dunklen Ritters wurde.

Die Geschichte beginnt mit einer tiefschürfenden Darstellung der Ursprünge des Riddlers, wobei sein Werdegang und seine Motivationen auf packende Weise enthüllt werden. Durch geschickt platzierte Rückblenden und fesselnde Dialoge führen uns die Autoren durch die Entwicklung dieses komplexen Charakters, von seinen bescheidenen Anfängen bis hin zu seinen ersten Schritten als Verbrechensmeister. Dabei werden nicht nur seine obskuren Rätsel, sondern auch die tief verwurzelten psychologischen Gründe für sein Handeln beleuchtet.

Was diesen Comicband wirklich herausstechen lässt, ist die Art und Weise, wie er den Leser in die Gedankenwelt des Riddlers eintauchen lässt. Wir erleben seine Faszination für Rätsel und Codes, seine unerbittliche Jagd nach Anerkennung und seinen zunehmenden Hass auf die Gesellschaft, die ihn ausgestoßen hat. Diese fesselnde Charakterstudie gibt dem Riddler eine Menschlichkeit und Komplexität, die ihn weit über das Klischee eines gewöhnlichen Bösewichts hinaushebt.

Die Illustrationen in "Der Riddler: Das erste Jahr" sind ebenfalls bemerkenswert. Sie fangen die düstere Atmosphäre von Gotham City meisterhaft ein und verleihen den Charakteren eine beeindruckende Tiefe und Ausdruckskraft. Jede Seite ist ein visuelles Fest für die Augen und trägt dazu bei, die Geschichte lebendig werden zu lassen.

Insgesamt ist "Der Riddler: Das erste Jahr" ein packender Comicband, der nicht nur die Ursprünge eines der faszinierendsten Schurken von Gotham City beleuchtet, sondern auch eine tiefgründige Charakterstudie bietet. Fans von Batman und Liebhaber von anspruchsvollen Geschichten werden gleichermaßen von diesem Band begeistert sein, der einen neuen Blick auf einen alten Gegner wirft und dabei gleichzeitig die düsteren Abgründe von Gotham City erkundet.

Paperback / Panini / 220 Seiten / € 25.-