Nextgengamersnet
Games, Movies and more
 
 
 

Double Feature: Rebel Soldier und Hell Raiders

George Estregan war ein philippinischer Schauspieler. Er wurde am 10. Juli 1939 in Tondo, Manila, geboren und starb am 8. August 1988 in Manila.
Estregan begann seine Schauspielkarriere 1963 mit dem Film "Jose Nazareno, ang Taxi Driver". Er spielte in einer Vielzahl von Filmen, darunter Actionfilme, Komödien und Dramen. Er war bekannt für seine charismatische Persönlichkeit und seine Fähigkeit, komplexe Charaktere zu porträtieren.
Estregan gewann mehrere Preise für seine Schauspielleistung, darunter den FAMAS Award als bester Hauptdarsteller für den Film "Sukdulan" (1972) und den FAMAS Award als bester Nebendarsteller für die Filme "Kid Kaliwete" (1978) und "Lumakad Kang Hubad sa Mundong Ibabaw" (1980).
Estregan war der Vater von fünf Kindern, darunter der Schauspieler E. R. Ejercito. Im Double Feature mit den beiden Filmen "Rebel Soldier" und "Hell Raiders", das Mr. Banker Films auf DVD veröffentlicht hat, ist er ebenfalls zu sehen.

Hell Raiders: 

Die Bewohner einer kleinen Pazifikinsel stellen eine gewaltige Herausforderung für eine plötzliche Invasion ihres Territoriums dar. Ein Mann steht dabei im Mittelpunkt: „Boom Boom“ Calahan. (1988)

Rebel Soldier: 

Der Mann musste daran gehindert werden, sein Fachwissen für die NPA einzusetzen. - Dieses Action-Drama basiert auf der wahren Geschichte des PMA-Offiziers und Gentlemans Victor Corpuz, des Rebellensoldaten, der zu den feindlichen Linien der Regierung übergelaufen ist. (1987)

Ende der 80er Jahre war die Videothekenära auf dem Höhepunkt und es wurde immer mehr nach neuen Filmen, vornehmlich aus dem Actiongenre gefragt und die Produktion auf den Philippinen lief auf Hochtouren. Hier sind zwei Vertreter davon, die sich auch heute noch, am besten mit Chips und Bier, gut ansehen lassen.

DVD / Mr. Banker Films / 180 min / FSK 18