Nextgengamersnet
Games,  Movies and more

Manhunt 1 - Auf der Jagd nach dem Hammermörder

Levi Bellfield ist ein englischer Serienmörder, Sexualstraftäter, Vergewaltiger, Entführer und Einbrecher. Er wurde am 25. Februar 2008 der Morde an Marsha McDonnell und Amélie Delagrange sowie des versuchten Mordes an Kate Sheedy für schuldig befunden und zu lebenslanger Haft verurteilt. Am 23. Juni 2011 wurde er außerdem des Mordes an Milly Dowler für schuldig befunden.
Bellfield wurde am 17. Mai 1968 in Isleworth, Middlesex, England, geboren und war bereits in jungen Jahren strafrechtlich auffällig. Seine erste Verurteilung erfolgte 1981 wegen Einbruchs. Bis 2002 hatte er neun weitere Verurteilungen, darunter wegen Körperverletzung und Diebstahl.
Zwischen 2002 und 2004 tötete Bellfield drei junge Frauen: Marsha McDonnell (19), Amélie Delagrange (22) und Milly Dowler (13). Er versuchte außerdem, Kate Sheedy (18) zu töten. Bellfield wurde am 20. November 2004 verhaftet, nachdem er von einer Überwachungskamera gefilmt worden war, wie er versuchte, Kate Sheedy in seinen Lieferwagen zu ziehen.
Bellfield ist einer der berüchtigsten Serienmörder in der britischen Geschichte. Er wurde wegen seiner Kaltblütigkeit und Brutalität gefürchtet. Er ist derzeit im Gefängnis Frankland in Durham inhaftiert und verbüßt eine lebenslange Haftstrafe. Die britische Miniserie "Manhunt 1 - Auf der Jagd nach dem Hammermörder", die von Edel Motion auf DVD veröffentlicht wurde, dreht sich um die Jagd auf Levi Bellfield.

Am 19. August 2004 wird die 22-jährige französische Studentin Amélie Delagrange mit tödlichen Kopfverletzungen auf dem Twickenham Green gefunden. Detective Chief Inspector Colin Sutton von der Metropolitan Police wird mit der Leitung der Ermittlungen betraut. Doch es gibt weder forensische Beweise am Tatort noch Zeugen oder ein offensichtliches Motiv. DCI Sutton ist fest entschlossen, den Täter zu fassen und für Gerechtigkeit für Amélie zu sorgen. Mit Instinkt und Akribie geht er zusammen mit seinem Team unermüdlich ans Werk. Doch erst als Inspector Sutton einen Zusammenhang zu einer Reihe ähnlicher gewalttätiger Übergriffe auf junge Frauen herstellen kann, führt die mühsame Polizeiarbeit schließlich zu einem Verdächtigen: Levi Bellfield. Nun gilt es, genügend Beweise zu finden, um sicherzustellen, dass er nach der Verhaftung auch tatsächlich schuldig gesprochen wird.

Die fesselnde True-Crime-Serie mit BAFTA-Preisträger Martin Clunes basiert auf den Memoiren von Inspector Colin Sutton und erzählt, wie es ihm gelang, Levi Bellfield, einen der berüchtigtsten Killer Großbritanniens der letzten 50 Jahre, zu schnappen. Oftmals ist die Wrktlichkeit leider erschreckender, als es ein Thriller-Drehbuch je sein könnte, so auch hier. Und auch wenn man sich an den realen Fall erinnert und so das Ende bereits kennt, sind die drei Teile der Miniserie unglaublich spannend, wozu die Inszenierung ebenso beiträgt, wie die hervorragenden Darsteller. Bleibt zu hoffen, dass die zweite Staffel von Manhunt nicht zu lange auf sich warten lässt.

DVD / Edel Motion / 135 min / FSK 12